Therapie

Differenzierte Therapie

Minimaler Eingriff mit maximaler Wirkung.
Nach diesem Grundsatz der modernen Orthopädie handeln wir und verfolgen immer den besten und sanftesten Weg zur Heilung.

Sportverletzungen, Arthrose oder Schmerzen:
So individuell die Krankheitsbilder sind, so vielfältig sind auch die Behandlungsmöglichkeiten. Soweit möglich setzen wir auf konservative Maßnahmen wie die nebenwirkungsfreie medikamentöse Schmerztherapie oder Injektionsbehandlungen, aber auch verschiedene physikalische Maßnahmen sowie Bewegungstherapie.

Wir versuchen Operationen zu vermeiden und behandeln frühzeitig mit differenzierten orthopädischen Therapieformen. Falls doch ein operative Eingriff nötig ist, wenden wir modernste, risikominimierende Maßnahmen an wie miminal-invasive, endoskopische und mikrochirurgische Techniken, die zum Schwerpunkt unseres operativen Leistungsspektrums gehören.

Im Mittelpunkt unseres Therapiekonzeptes steht die patientenverträgliche Anwendung:
ausgewogen und individuell abgestimmt.

therapieBG